Gemeinde Albeck

Sägewerk u. Holzhandel Greiler

Adresse:
Sirnitz 31
9571 Sirnitz

Kontaktdaten:
Ansprechpartner: Christian und Gudrun Greiler
Telefon: +43 (0)4279 - 7193 <br />Mobil +43 (0)664 - 132 132 2
Fax: +43 (0)4279 - 7193 4
E-Mail: office@saegewerk-greiler.at
http://www.zirbenholz.at

Bild

Zirbenöldestillation und Lärchenharzraffinerie
Keindorf 10
9345 Kleinglödnitz 

Wir über uns
Unser Sägewerk wurde im Jahr 1920 erbaut. Im Jahre 1963 wurde es von unserer Familie gekauft. Bereits Roman Greiler mein Vater spezialisierte sich schon in den frühen 70er Jahren auf die Produktion von Lärchen- und Zirbenschnittholz.
Im Jahr 2000 übernahmen wir den elterlichen Betrieb. Aufgrund der damaligen Marktsituation haben wir uns auf die Erzeugung von Palettenware sowie Zirbenschnittholz spezialisiert.
Am 05.05.2005 wurde unser Betrieb ein Raub der Flammen und völlig zerstört.
Unser Sägewerk wurde nach den neuesten Erkenntnissen wieder neu errichtet und im April 2006 in Betrieb genommen.

Was verkaufen wir
Sie erhalten bei uns trockenes Lärchen- sowie Zirbenschnittholz in allen gewünschten Breiten u. Längen. Da wir nicht immer alles lagernd haben, bitten wir um Vorbestellung.

Was sie wissen sollten
Unter unserer Homepage – www.zirbenholz.at – erfahren sie Wissenswertes rund um die heimische Zirbe. Ein sehr wertvolles Holz, dass viele positive Eigenschaften besitzt ….

Neu!!

Im Herbst 2016 wurde von uns die Nikolaus Schusser GmbH mit Sitz in Kaindorf (9344 Weitensfeld) übernommen.

Wir produzieren bei dieser Produktionsstätte folgende Produkte für sie:
   * Zertifiziertes Bio-Zirbenöl
   * Lärchenöl
   * Raffiniertes Lärchenharz

Unser zertifiziertes Bio-Zirbenöl wird ohne jegliche Zusätze hergestellt. Es ist ein reines Naturprodukt.

Wir sind in Kärnten die einzige gewerbliche Raffinerie. Der Rohstoff für unser Öl stammt ausschließlich aus den Nockbergen!

Wirkung allgemein: Zirbenöl gilt als reinigend und klärend. Es fördert die Tiefenatmung, unterstützt bei Konzentrationsschwäche, hilt bei Schlaflosigkeit und mentaler Erschöpfung. Es hat entzündungshemmende, antibakterielle und schleimlösende Wrikung.

  • Spirituelle Wirkung: Die Zirbelkiefer ist mit ihrem Wuchs und ihrem Vorkommen ein Sinnbild für ungebrochenen Lebenswillen aber auch Ausdauer, Stärke und einen freien Geist, der sich Normen nicht beugen muss und nie unterwürfit ist. Dieses Öl verleiht einen starken Schutzcharakter und gilt als hervorragender Raumreiniger. Vor Meditationen und Heilungen sollte man die Räume mit Zirbelkieferöl reinigen und energetisch aufladen.

Verwendung: Duft-, Massageöl, Saunaaufguss, Mottenabwehr, Inhalation

  • Notfalltipp: 1-2 Tropfen naturreines Zirbenöl auf ein Taschentuch. Ein paarmal kräftig inhaliern, hilft es zu entspannen. Ebenso in Wartezimmern oder Behandlungsräumen gibt die Kraft der Zirbe/Arve Frische, Mut und desinfiziert die umliegende Raumluft.

 

 

zurück

nach oben

letzte Aktualisierung am 13.12.2017